FAQs

Willkommen im FAQ-Bereich von TreeTale!

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, Versand, Zahlung und Rücksendungen. Falls Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter!

Informationen zum Produkt

Die Höhe des Geländers beträgt ca. 30 cm, was maximale Sicherheit für das Kind beim Schlafen gewährleistet. Nur das Bettmodell Bodenbett, Kinderbett Falco hat ein höheres Geländer - es ist etwa 50 cm hoch.

Das Bett ist immer einige Zentimeter breiter und länger als die Oberfläche der Matratze. Die genaue Größe hängt von dem gewählten Modell und seiner Größe ab. Sie können alle technischen Daten leicht in den Zeichnungen unten in der Beschreibung jedes Bettes finden.
Die Matratze sollte die gleiche Größe wie das Bett haben, z. B. für ein Bett von 200x90 cm passt eine Matratze von 200x90 cm.
Für Betten mit einem Geländer empfehlen wir Matratzen mit einer Höhe von 12-14 cm, die Stabilität und Komfort bieten.
Zu unseren Betten mit Geländer passen die Modelle Schaumstoffmatratze Nike mit Latex - 12cm, Memory-Matratze aus Memory Schaumstoff mit Latex - 14cm und Schaumstoffmatratze Klio - 10cm, die aus sicheren und zertifizierten Materialien bestehen.
Die Schubladenmatratze sollte 10 cm kürzer sein als die Länge des Bettes, z.B. passt eine Schubladenmatratze 190x90 cm auf das Bett 200x90 cm.

Die maximale Höhe der Schubladenmatratze beträgt 12 cm, was eine einfache Schließung der Schublade gewährleistet.

Verfügbare Matratzenmodelle: Schaumstoffmatratze Nike mit Latex - 12cm und Schaumstoffmatratze Klio - 10cm.

Die Betten mit einer Breite von 120 und 140 cm haben eine schmalere Schublade (50-60 cm).

Ja, unsere Betten werden aus zertifiziertem rohem Kiefernholz hergestellt. Bunte Varianten sind mit sicheren Lacken oder Acrylfarben beschichtet, die den EU-Sicherheitsstandards entsprechen. Alle Kanten sind abgerundet, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Alle unsere Betten werden nach der Norm EN 1725:2023 entworfen und hergestellt.
Ja! Jedes Bett wird mit einer klarenelektronischen Montageanleitung geliefert, und die meisten Kunden bauen es in weniger als 60 Minuten auf. Alles, was Sie brauchen, sind grundlegende Werkzeuge - einen Schraubenzieher und einen Inbusschlüssel (im Lieferumfang enthalten) und jemanden, der Ihnen hilft. Um die Arbeit zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, einen Schraubenzieher zu verwenden .
Wir bieten keine Größenänderungen oder individuelle Farben an. Sie können aus vielen verfügbaren Variationen auf unserer Website wählen.

Bestellung & Lieferung

Die Produktionszeit wird immer in der Beschreibung des jeweiligen Produkts angegeben.

Ja! Der Versand in 72 Stunden gilt für die Modelle Hausbett Kinder Meli und Bodenbett, Kinderbett Vedo in den Größen 200x90, 190x90, 200x120, 200x140 (ohne verlängerte Beine, mit Geländer mit flachen Sprossen).
Die Lieferzeit muss natürlich zur angegebenen Zeit hinzugerechnet werden.
Ja, wir versenden. Sie können den Versandpreis hier überprüfen. Wenn du nach einer Lieferung in ein anderes Land suchst, besuche unsere TreeTale Website für deine Region.
Nein, alle Zollkosten werden von unserem Shop übernommen. Der Kunde zahlt nur für das Produkt und den Versand.

Montage & Zubehör

Ja, aber Sie müssen die Bettbeine um 20 cm verlängern, damit die Schublade passt. Sie finden die Schublade in der Rubrik Kindermöbel auf unserer Website.
Ja, Sie wählen die Seite des Eingangs während der Installation.

Rückgabe und Reklamationen

Ja, aber das Produkt muss in seiner Originalverpackung sein. Um eine Rückgabe zu melden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail shop@treetale.eu.

Sie können die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vornehmen.

Für weitere Informationen über Rücksendungen klicken Sie bitte hier.

Die Kosten für Rücksendungen aus der Schweiz werden teilweise vom Kunden übernommen. Detaillierte Informationen zu den Gebühren finden Sie hier.
Melden Sie es uns unter shop@treetale.eu, und das fehlende oder beschädigte Teil wird umgehend nachgeschickt.

Geben Sie im Text der E-Mail an:

  • Ihre Bestellnummer,
  • den Namen des fehlenden/beschädigten Teils,
  • und fügen Sie Fotos bei.
Unsere Reklamationsabteilung wird Ihre Nachricht höchstwahrscheinlich noch am selben Tag beantworten.

Keine Produkte im Warenkorb.